Veranstaltungszentrum StadtHaus Burgdorf
StadtHaus
StadtHaus

Öffentliche Veranstaltungen

Veranstaltungen suchen


Dienstag, 29. Oktober 2024 | 20.00 bis 22.00 Uhr - Einlass ab 19.00 Uhr

Burgdorf lacht - die 8. Comedy-Nacht

Moderation: Der unglaubliche Heinz
Heinz Gröning (Der Unglaubliche Heinz), der Große der Comedy-Szene, ist ein überzeugender Wortakrobat und Meister des intelligenten Witzes, ein Mann, der Frauen schwach werden lässt. Denn seine Figur „Der Unglaubliche Heinz“ ist der archaische Urtyp eines sensiblen und unverstandenen Machos – bei dem übertrieben selbstbewusste Männlichkeit und herzerweichende Balladen Hand in Hand gehen. Sein Thema: der real existierende Kampf der Geschlechter.

Musik Comedy: Michael Krebs
Er hätte ja lieber einen richtigen Beruf erlernt, aber diese verdammte Sucht nach Musik und Rock’n’Roll hat alles kaputt gemacht. Einmal infiziert, konnten ihn auch der schütterste Tanzbandgig und die übelste Hotelbarpianistenmucke nicht davon abhalten, von selbstgeschriebenen Liedern leben zu wollen. Die spielte er während seines Lehramts- und Jazzklavierstudiums so lange überall vor, bis er mit immer mehr Kabarett-, Kleinkunst- und Musikpreisen beworfen wurde.

Stand Up Comedy: Vera Deckers
Die Diplom-Psychologin Vera Deckers ist seit 2004 erfolgreich als Stand-upperin und Keynote-Speakerin live on Tour, im Fernsehen oder auch für Unternehmen unterwegs. Sie hat keine Angst vor großen wie auch kleinen Bühnen und begeistert live sowohl auf etablierten Bühnen wie dem Mainzer „Unterhaus”, dem Berliner Kabarett-Theater „Die Wühlmäuse“, im TV bei der WDR Ladies Night und sie ist eine der wenigen Headlinerinnen des Quatsch Comedy Clubs. Aufbauend auf ihrem großen Wissen zum Thema Psychologie macht sie sich mit viel Humor über ihren und unseren tagtäglichen Kampf mit der „richtigen“ Kommunikation lustig.

Komische Lesung: Sascha Thamm
Die Welt von Sascha Thamm ist eine Welt zwischen akribischem Beobachten von scheinbaren Nebensächlichkeiten und völligem Desinteresse an den gesellschaftlichen must haves. Star Wars? Nie gesehen. Fitnessarmband mit Schrittzähler? Wofür? Man erkennt doch selber den Unterschied ob man sich sportlich betätigt oder auf der Couch die dritte Tüte Zwiebelringe kaum aufbekommt, weil die Finger so fettig sind. Instagram? Irgendwelchen Heiopeis dabei zuzusehen wie sie sich selbst und ihre Welt künstlich aufpimpen? Nein, Thamms Welt ist real. Sie pendelt irgendwo zwischen Bürgertum und Punkrock, zwischen Rasenmähen vor der Mittagsruhe und unbändiger Wildblumenwiese.

Special Guest: Monsieur Momo
Seit über zehn Jahren steht Timo Lesniewski erfolgreich als „Monsieur Momo“ auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Er absolvierte eine Ausbildung auf der Clownschule in Hannover, schloss diese mit Auszeichnung ab und ist seitdem freiberuflich als Clown und Komiker unterwegs. Aus der Kleinkunst kommend ist er mittlerweile auch auf den großen Bühnen zu Hause. So arbeitete er bereits für den Wintergarten Berlin oder auf vielen Events für den Circus Roncalli. Nach dem Engagement im Regensburger Weihnachtscircus schrieb die Mittelbayerische-Zeitung „Clown Monsieur Momo war Star des Weihnachtscircus“. Momo ist bekannt für einen besonders guten Draht zu seinem Publikum, sorgt für Emotionen und jede Menge Lachtränen.

Kartenvorverkauf:

https://ich-kauf-in-burgdorf.de/dienstleistungen/bleich-drucken-und-stempeln/ www.reservix.de