Unser Hygienekonzept

Corona-Information


Hier finden Sie aktuelle Informationen welche das StadtHaus Burgdorf betreffen.

Das für den 24. Januar 2021 abgesagte Konzert mit dem Düsseldorfer Kinderliedermacher Volker Rosin im Veranstaltungszentrum StadtHaus Burgdorf soll am Samstag, den 24. April 2021, nachgeholt werden, teilt die Stadtjugendpflege als Veranstalter mit. Alle verkauften Karten behalten ihre Gültigkeit.

Freitag, 29. Januar 2021

Jörg Jará tritt ein Jahr später auf

Der Comedy-Bauchredner Jörg Jará kommt erst 2022 nach Burgdorf. Eigentlich war sein Auftritt für den 20. Februar 2021 angekündigt. Doch aufgrund der Corona-Epidemie und der weiterhin geltenden Einschränkungen muss dieser Termin abgesagt werden. Die Veranstaltung wird am 12. Februar 2022, ab 20.00 Uhr, nachgeholt. Alle bereits verkauften Tickets behalten ihre Gültigkeit.


Gefördert von der Bundesbeauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien

Weiter zur Internetseite
Veranstaltungszentrum StadtHaus Burgdorf
StadtHaus
StadtHaus

Öffentliche Veranstaltungen

Veranstaltungen suchen


Samstag, 27. März 2021 | 20.00 Uhr

Frühjahrsspektakel - Der besondere Comedy-Abend

Der Vorverkauf startet demnächst.

Das StadtHaus Burgdorf präsentiert Ihnen einen Comedy-Abend der besonderen Art:

MARTIN SIERP - HERR NIELS - ARMIN FISCHER
EIN ABEND - 3 KÜNSTLER & JEDE MENGE SPASS - EINFACH EINMALIG

Der Burgdorfer Comedian und Bewegungsillusionist Herr Niels gestaltet das Programm und führt Regie.
Herr Niels begeistert sein Publikum mit einer Mixtur aus Pantomime, Clown und Gummimensch. Mit sparsamer Mimik und höchst eigenwilliger Körpersprache jagt er Flaschen, taucht durch Nebelschleier und ist der Publikumsliebling vieler Shows. Sein Programm ist Visual Comedy par excellence. Zu Hause auf allen bedeutenden Varietébühnen, Theater- u. Comedyfestivals präsentiert Herr Niels sein unglaubliches Spiel mit imaginären Kräften, überrascht sein Publikum mit einer Mischung aus Visual- und Stand-Up Comedy.

Martin Sierp ist ein begnadeter Comedian, Verwandlungs- und Zauberkünstler, der schon auf vielen bedeutenden und unbedeutenden Bühnen Europas stand (Wühlmäuse, Schmidt Theater, Quatsch Comedy Club, NightWash, das Wohnzimmer von Familie Krause, etc.), viele bedeutende und unbedeutende Preise gewann (insgesamt 19 nationale und internationale Titel - darunter auch
der Weltmeister in Comedy Magic) und viele bedeutende und unbedeutende
Zuschauer dabei zu Begeisterungsstürmen hinriss.
Er erobert die Herzen seines Publikums mit viel Witz, Charme und schier unerschöpflichem Improvisationstalent im Sturm. Für die einen grenzt es an Schizophrenie, für die anderen ist er der lustigste und bezauberndste Verwandlungskünstler seit es Chamäleons gibt.

Der Klavierkabarettist Armin Fischer erzählt vom Alltag eines klassischen Pianisten, und das Publikum kommt aus dem Lachen nicht mehr heraus. Wie trocken er seine geistreichen Bemerkungen platziert und wie charmant er jedes noch so schwere Musikstück in pures Vergnügen umwandelt, das macht dem Improvisationsgenie und brillanten Entertainer so schnell keiner nach.
Armin Fischer: einfach echt und immer gut.
P.S.: Und wenn er zum Schluss alle zugerufenen Musikstücke zu einem spontanen Klavierwerk verarbeitet, in dem er alle Wunschtitel gleichzeitig spielt, steht er mit dieser Sonderleistung weltweit einzigartig da.

Freitag, 23. April 2021 | 20.00 Uhr

Die Werner Momsen ihm seine Solo-Show

Der Vorverkauf startet demnächst.

Werner Momsen, Klappmaul-Komiker aus Hamburg ist anders als die Andern. Er ist eine Puppe. Die Haut aus Polypropylen, Haare aus Polyacryl und innen drin nichts als Schaumstoff. Von Geburt an Sondermüll, kein leichtes Leben. Er liebt es aber  trotzdem. Er ist fremdbestimmt aber oft doch freier als sein schwarzer Begleiter, der immer hinten drin steckt. Denn Werner kann Dinge tun und sagen, die nur er tun und sagen darf. Und das macht er, in seiner Show. Dort redet er über die Widrigkeiten die das Leben als Mensch und Puppe so mitbringen. Er sagt meist was er denkt, bevor er denkt was er sagt. Und wenn er viel denkt singt er auch schon mal.
Mit seinem imposanten Halbwissen hat Werner Momsen bisher noch jede Veranstaltung aufgemischt. Worauf du einen lassen kannst...

Momsen-Theater zum Hören und sehen mit viel Charme und trockenem Humor

Freitag, 03. September 2021 | 20.00 Uhr - Einlass ab 19.00 Uhr

MitSing-Party mit Lutz König

Die bereits erworbenen Tickets, für die wegen der Coronaregelungen im September 2020 ausgefallene MitSing-Party, behalten automatisch für diesen neuen Termin ihre Gültigkeit.

„Let´s sing together“: So lautet auch diesmal wieder das Motto der zweiten MitSing-Party. Die Moderation und musikalische Begleitung auf der Gitarre und am Piano übernimmt Lutz König, Leiter der Musikschule Allegro und des Chor des Herrn K..

Alle, die Lust und Laune am Singen haben, sind bei der MitSing-Party (auch bekannt als Rudel- oder Herdensingen) willkommen. Die Teilnehmer singen deutsche und englischsprachige Rock-Pop-Evergreens aus fünf Jahrzehnten. Alle Liedtexte werden gut sichtbar auf eine Leinwand projiziert, so dass jeder mitmachen kann. Gesungen wird alles, was Spaß macht. Ein Background-Chor unterstützt die MitSing-Party.
Normales Karaoke war gestern

Kartenvorverkauf:

https://ich-kauf-in-burgdorf.de/dienstleistungen/bleich-drucken-und-stempeln/ www.reservix.de

Freitag, 17. September 2021 | 20.00 Uhr

R-zieher (Yves Macak) - "R-zieher sind Superhelden"

Der Vorverkauf startet demnächst.

Tri Tra Trullala, der R-zieher ist wieder da … und zwar mit seinem neuen Programm „R-zieher sind Superhelden!“

Im Kino jagt ein Superheld den Bösewicht und wird nach dem Happy End bejubelt und gefeiert! Der R-zieher weiss, dass es im echten Leben etwas anders ist. Da gibt es zwar auch Superhelden, aber diese werden nicht mal gefeiert und bejubelt. Sie feiern auch selbst nur selten ein Happy End, denn wenn sie mal frei haben, warten zu Hause ja immer noch die eigenen Kinder und der ganze Job geht von vorne los.

R-zieher sind die unbesungen Helden unserer Zeit, die sich jeden Tag aufs neue einem Kampf gegen Erdnussallergie, Laktoseintolleranz und den immer größer  werdenen Erwartungen der Helicoptereltern stellen müssen.

Bewaffnet mit einem pädagogischen Konzept - welches sich je nach Einrichtung auch mal ganz schnell ändern kann - und literweise Früchtetee, stellen sie sich in Kitas,  Schulen und auf Klassenfahrten jeder noch so schwerer Aufgabe. Der R-zieher nimmt Sie einen Abend mit auf eine Reise im Spagat zwischen Kaspar und Superheld.

Samstag, 30. Oktober 2021 | 20.00 Uhr

"5. Burgdorf lacht - Die Comedy-Nacht" - Die Jubiläumsshow!

Der Vorverkauf startet demnächst.

Jubiläumsshow...und ein echter Stargast, aus der legendären Schmidt Mitternachtsshow in Hamburg, wird den Spaß gebührend moderieren!

Elke Winter...die „Queen of Comedy“ reißt mit ihren Storys über Liebe, Lust u. Leidenschaft jeden vom Sessel, denn wer könnte mehr pikante Details aus seinem Leben preisgeben als Elke Winter?
Mit absurden Anekdoten, den verrücktesten Lebensweisheiten und wunderbaren Songs wird jeder Auftritt der schlagfertigen Vollblutentertainerin zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Elke Winter, seit vielen Jahren im Hamburger Schmidt Theater zu Hause, lernte ihr Handwerk von der Pike auf und zählt heute zu den erfolgreichsten Travestiekünstlern unserer Zeit - ob auf Kleinkunstbühnen, in großen Häusern oder bei Kreuzfahrt-Auftritten auf hoher See.
Jeder Auftritt ist für sie einzigartig, Elke inszeniert sich immer wieder neu und verwandelt so den Abend in ein unvergessliches Erlebnis.
Ihre Show ist Entertainment par excellence!
 

Samstag, 20. November 2021 | 20.00 Uhr - Einlass ab 19.00 Uhr

Zauber der Travestie

verlegt vom 28. November 2020
Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Zauber der Travestie – die schräg schrille andere Revue – mit Gästen aus namhaften Cabarett`s Deutschlands erneut in Burgdorf mit einem Programm der Extraklasse.

Tauchen Sie ein in die Welt der Travestie und lassen Sie sich verzaubern, unterhalten und überraschen. Mal heftig, mal mit Herz und das alles ist verpackt in eine Vielfalt von farbenprächtigen Kostümen. Ob Mann oder Frau am Ende wissen Sie es nicht genau....

Kartenvorverkauf:

www.eventim.de oder Kartenhotline: 0 51 32 / 88 70 10

Sonntag, 05. Dezember 2021

7. Burgdorfer Gesundheitstag

Nach der hervorragenden Resonanz in den vergangenen Veranstaltungen organisiert Stadtmarketing Burgdorf e.V. (SMB), das Netzwerk für Wirtschaft und Gesellschaft, mit zahlreichen Partnern am Sonntag, 05. Dezember, den 7. Burgdorfer Gesundheitstag im Veranstaltungszentrum StadtHaus. Zahlreiche Teilnehmer (Ärzte, medizinische Dienstleister, Vereine, Krankenkassen, Therapieanbieter, Selbsthilfegruppen, Apotheken und soziale Dienste) präsentieren sich von 11.00 bis 16.00 Uhr mit Ständen, Vorträgen, Workshops, Aktionen und Kinderangeboten.
Ziel ist es, Burgdorf als eine Stadt zu zeigen, in der Gesundheit einen bedeutenden Stellenwert einnimmt. Die Organisation des Gesundheitstages übernimmt eine SMB-Projektgruppe. Der Eintritt ist frei.

Donnerstag, 09. Dezember 2021 | 20.00 Uhr - Einlass ab 19.30 Uhr

DAS WARS MIT STARS 2021! DIE PARODISTISCHE JAHRES-RÜCK-SHOW MIT JÖRG KNÖR

Bereits erworbene Tickets für die ausgefallene Show 2020 behalten ihre Gültigkeit.

Die Welt wird immer verrückter, die Promis immer durchgeknallter.
Jörg Knör freut sich aber gerade darüber, denn so wird 2021 für Deutschlands
Top-Parodisten wieder zum Gabentisch, Vorlage für seine unerreichten
Parodien.
Der BAMBI-Preisträger lässt alle Promis des Jahres noch einmal antanzen und
spielt deren Geschichten live nach. So echt, als wäre man dabei:

Die Hits des Jahres, Die Pechvögel und die Glücksmomente…
Jörg Knör präsentiert all das in seinem Jahresrückblick „DAS WARS MIT STARS 2021!“ Die besonderen Geschichten von Menschen und Ereignissen die ihn persönlich berührt haben. 2 Stunden wilde Achterbahnfahrt mit den prominenten „Verdächtigen“ in Knörs genialer Parodie.

Kartenvorverkauf:

https://ich-kauf-in-burgdorf.de/dienstleistungen/bleich-drucken-und-stempeln/ www.reservix.de

Samstag, 08. Januar 2022 | 20.00 Uhr

Neujahrskonzert Brass Band Berlin

Der Vorverkauf startet demnächst.

„Be A Clown“ - mit dieser neuen humorvollen Musikshow der Extraklasse gastiert die Brass Band Berlin beim Neujahrskonzert 2022 erneut im StadtHaus Burgdorf.
Was ist nun das Besondere an dieser Band?
Es handelt sich um zehn Vollblut- und Profimusiker, die in Berliner Orchestern engagiert sind und um ihren Dirigenten Thomas Hoffmann, einer temperamentvollen Mischung aus Entertainer, Percussionist und Komiker. Allen gemeinsam ist, dass sie gerne spielen, für das und mit dem Publikum. Dies alles in ihrem fetzigen Sound, garniert mit Slapstick,
ausgefeilten Choreografien und unterhaltsamen Ansagen.